AA

Bludenz wird zur Berglauf-Metropole

Bludenz wird 2012 zur Berglauf-Metropole.
Bludenz wird 2012 zur Berglauf-Metropole. ©Vol.at/Verein
  Bludenz. Im kommenden Jahr geht in der Alpenstadt am 1. Juli die Berglauf-EM in Szene.

Noch schwärmen viele Bergläufer von der Masters Berglauf-WM, die vor ein paar Jahren in Bludenz durchgeführt wurde. Tausende Zuschauer und über 800 Teilnehmer, sorgten damals für ein eindrucksvolles Event.

2012 wird sich das wiederholen. Hubert Rödhammer und seinem Team vom BLT Sparkasse Bludenz ist es gelungen, dass die Masters Berglauf EM 2012 in Bludenz stattfinden wird.

„Wir freuen uns, dass wir dieses Großereignis nach Bludenz holen konnten. Damit dürfen wir uns wieder auf Hunderte Teilnehmer aus ganz Europa freuen“, so Hubert Rödhammer.

Der umtriebige Obmann des Berglaufteams, ist auch nach wie vor aktiver Läufer und bei vielen Veranstaltungen im In- und Ausland dabei. Dadurch hat er auch beste Kontakte zum internationalen Verband.

Viele Spitzenläufer werden erwartet

In erster Linie bei den jüngeren Klassen die Italiener. Und da z.B. Massimo Galliano, der dieses Jahr die Master WM gewinnen konnte.  Oder die Tschechin Ivana Sekyrova, ebenfalls eine absolute Top Läuferin. Bei den Damen ist auch die Deutsche Monica Carl eine Medaillenanwärterin, sie ist bei uns bekannt vom Sparkasse Marathon am Bodensee. Die Österreicher haben bei den Herren mit Alexander Rieder oder Helmut Schmuck starke Bergläufer. Aus Vorarlberger Sicht sind es ein Seppi Neuhauser, usw. die sicher ordentlich aufzeigen können.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Bludenz wird zur Berglauf-Metropole
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen