AA

"Bluatschink" in der Blumenegghalle

"Bluatschink" mit Toni Knittel begeisterte in der Blumenegghalle.
"Bluatschink" mit Toni Knittel begeisterte in der Blumenegghalle. ©Harald Hronek

AMP Wenn Toni Knittel mit seine “Bluatschink” und Musikpartner Paul auf die Bühne kommt, ist Stimmung im Saal angesagt. So auch beim Konzert in der Ludescher Blumenegghalle, zu dem der Elternverein an der Volksschule eingeladen hatte. Das Unterhaltungskonzept des gelernten Pädagogen aus dem Tiroler Lechtal ist einfach gestrickt, aber es funktioniert. Die Kids werden von Knittel zum aktiven Mitmachen bei seinen “Ohrwürmern” wie “Wackel Dackel” und anderen Drachen-Zwerge und Zauberwesen eingeladen und im Nu springt der Funke ins Publikum, wo sich Kids und Erwachsene gelichermaßen an den Ohren zupfen, mit den Füßen stampfen, in die Hände klatschen, auf einem Bein hupfen oder mitsingen. Und Knittel genießt dieses Ambiente, mal im Gegröle mal in leisester Umgebung. Er hat sein Publikum im Griff. Bereits vier Kinder-CDs sind zu verschiedensten Themen entstanden. “Natürlich möchte ich die Kinder auch für kritische Themen wie den Umweltschutz und soziale und gesellschaftliche Probleme sensibilisieren”, sagt Knittel. Dass dabei die Unterhaltung im Vordergrund steht, zeigt sich auch beim Konzert in Ludesch. Dem Elternverein kann es recht sein: die Vereinskasse klingelt.

Dorfstraße – Blumenegghalle,Ludesch, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Ludesch
  • "Bluatschink" in der Blumenegghalle