Bloomberg schließt US-Präsidentschaftskandidatur aus
Er werde bis zum Ende seiner zweiten Amtszeit 2009 die Geschicke New Yorks leiten, sagte der Milliardär am Mittwoch. Kandidatur-Spekulationen, die nach seinem Austritt aus der Republikanischen Partei aufkamen, tat er als Zeitverschwendung ab. Ich bin kein Kandidat.
Bloomberg wurde seit längerem als Bewerber für die Nachfolge von US-Präsident George W. Bush gehandelt. Der Geschäftsmann hatte derartige Pläne aber nie bestätigt. Bloomberg hatte sich am Dienstag von der Partei von US-Präsident George W. Bush abgewendet und angekündigt, künftig als unabhängiger Politiker zu arbeiten. Der erfolgreiche Unternehmer war erst 2001 von der Demokratischen Partei zu den Konservativen gewechselt, als er erstmals als Bürgermeister antrat.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.