AA

Blons: ÖVP auch 2019 stärkste Kraft

Nummer vier in Blons wurden die Grünen, die um 4,86 Prozentpunkte auf 6,13 Prozent wuchsen und vom fünften Platz aufrückten. Die SPÖ steigerte sich um 2,38 Prozentpunkte: 4,29 Prozent bedeuten Platz fünf. Wenig Erfolg war der Liste JETZT beim zweiten Start beschieden. Die Partei des früheren Grünen Abgeordneten Peter Pilz erzielte 0,61 Prozent (minus 0,66 Prozentpunkte) und fiel vom fünften Platz auf den sechsten zurück.

Partei schließlich tummeln sich auf den hinteren Plätzen Die Wahlbeteiligung in Blons war mit 68,78 Prozent hoch: 163 Stimmen wurden abgegeben, 163 waren gültig. Insgesamt waren in der Vorarlberger Gemeinde 237 Personen wahlberechtigt.

Dieser Text wurde von der APA-Austria Presse Agentur auf Basis der Wahlresultate (ohne Briefwahlstimmen) automatisiert erstellt.

()

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Nationalratswahl
  • Blons
  • Blons: ÖVP auch 2019 stärkste Kraft