AA

Blitz schlägt in British Airways-Flugzeug ein

©AP
Schrecksekunde für die Passagiere und Crew von Flug BA857. Vor der Landung in London Heathrow schlug ein Blitz in die Maschine ein. Das Flugzeug konnte aber trotzdem sicher in London landen.

Dass es über London zu heftigen Gewittern kommen kann, ist keine Überraschung. Doch am Mittwochabend tobte ein wilder Sturm über der englischen Hauptstadt. Zahlreiche Flüge mussten verschoben werden. Einen Schockmoment erlebten dabei die Passagiere des British-Airways-Flug “BA857” von Prag nach London. Vor der Landung schlug ein Blitz in der Maschine ein.

 

Das Flugzeug sei nach dem Vorfall jedoch sicher gelandet und werde jetzt einer Inspektion unterzogen, wie British Airways  gegenüber “Mashable” mitteilte. Laut British Airways sind derartige Blitzeinschläge keine Seltenheit: “Blitzschläge kommen relativ oft vor, die Maschinen überstehen das problemlos.”

via GIPHY

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Kurioses
  • Blitz schlägt in British Airways-Flugzeug ein