Bleibt der RHC Dornbirn die Ländle Nummer eins?

In der Schweizer Liga bietet nun das Lokalderby die Chance auf Wiedergutmachung. Laut Statistik haben die Hausherren am Samstag die Nase vorne, zu Saisonbeginn setzten sich die Dornbirner im Schweizer Cup relativ klar durch und gewannen auch das Derby vor drei Wochen in der Hofsteiggemeinde mit 5:2 Toren. Macht man einen Blick auf die Tabelle, stehen die Wolfurter mit zwei Spielen mehr vor den Messestädtern auf Rang 2. Es wird ein äußerst interessantes Aufeinandertreffen, beide Teams fighten noch um einen Barrage-Platz und benötigen dringend die Punkte. Für Wolfurt bestimmt eine ihrer letzten Chancen, denn die Dornbirner sind die Einzigen, die ihnen den Barrage-Platz noch streitig machen können. Es wird auch ein Duell der beiden spanischen Trainer – Victor Sainz hat sich langsam in Wolfurt eingelebt und seine Jungs besser kennengelernt, er will sich für seine Premiere-Niederlage zuhause revanchieren und sich gegen seinen Landsmann Marcos Rey Acal auf der anderen Seite durchsetzen. Schwendinger (privat) und Kessler (krank) werden Spielertrainer Rey Acal vermutlich am Samstag nicht zur Verfügung stehen. Die Dornbirner hoffen, das die CERS-Cup Euphorie bei den Zuschauern weiter anhält, die Fans beim Derby wieder in Scharen die Stadthalle strömen und dabei die Heimischen lautstark unterstützen.
Schweizer NLB
Samstag, 16. November 2013, 17 Uhr, Stadthalle
RHC Dornbirn – RHC Wolfurt
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.