"Bleib du selbst! Bleib Arnold!"
Er solle er selbst bleiben und sich vor allem vor Journalisten hüten, riet Ventura dem austro-amerikanischen Schauspieler in einem am Montag im US-Magazin „Time“ veröffentlichten offenen Brief. „Bleib du selbst. Bleib Arnold!“, riet er dem „Terminator“-Darsteller und warnte zugleich vor den Ratschlägen Anderer. Die größte Gefahr sei jedoch die „brutale“ Presse: Was diese berichte, „habe nichts mit einer schlechten Filmkritik zu tun“.
„Aber Arnold, was stellst du an? Du verlässt Hollywood, um Politik zu machen? Vergiss die Agenten und die Studiochefs, jetzt wirst du es mit richtigen Räubern zu tun haben!“, schrieb Ventura. Der frühere Catcher Ventura war 1998 überraschend zum Gouverneur des US-Bundesstaates Minnesota gewählt worden. Wegen schlechter werdender Beziehungen zur Presse und zu Abgeordneten wollte er nach vier Jahren nicht für eine zweite Amtszeit kandidieren. Der als Populist geltende Ventura ist in den USA sehr bekannt. Mit seiner medienwirksamen Direktheit ist er ein gern gesehener Polit-Kommentator im Fernsehen. Schwarzenegger tritt am 7. Oktober zur Gouverneurswahl in Kalifornien an.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.