Blechlawine rollte durch Salzburg: Staus und lange Wartezeiten

Wie prognostiziert kam es am Samstagvormittag auf den Urlauberrouten Richtung Süden zu längeren Verzögerungen.
“Wir verzeichnen durchgehenden Kolonnenverkehr auf der Tauernautobahn”, meldete ÖAMTC-Stauberater Herbert Thaler aus Salzburg am Samstagmittag. Vor der Mautstelle bei St. Michael wuchs der Stau auf über vier Kilometer an. “Ich konnte schon zwei Autos wieder flott machen”, berichtete Thaler, “Bei einem war aber auch meine Kunst zu Ende. Da mussten wir den Abschleppdienst holen.” Für Thaler war es ein langer Tag, denn auch auf der deutschen A8 in Fahrtrichtung Salzburg war Stop-And-Go Verkehr angesagt. Und das auf einer Länge von 120 Kilometern. Am Nachmittag betrug der Zeitverlust zwischen Bergen und Bad Reichenhall bis zu einer Stunde.
Zahlreiche Staupunkte Richtung Süden
Staupunkt Nr.1 war aber der Karawankentunnel auf der A11 mit über einer Stunde Wartezeit. In Tirol kam es zu Blockabfertigung vor den Tunnels auf der Fernpassroute bei Füssen und vor dem Brettfalltunnel im Zillertal. Die Anreise zum Ungarn Grand Prix sorgte immer wieder für Verzögerungen auf der A4 bei Fischamend.
Unsere Verkehrsmeldungen werden laufen aktualisiert. Hier geht’s zur Übersicht.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.