AA

Blaues Auge

Beinahe hätte Tabellenführer Viktoria Bregenz in Nenzing seine weiße Weste angekleckert. Beim 0:0 waren die Walgauer den Bregenzern überlegen.

Allerdings haben die Nenzing zu viele gute Chancen ausgelassen, Ledetzky scheiterte sogar mit einem Elfer an Viktoria-Goalie Gerencir (37.) , so wie Wallner später mit einem guten Freistoß (75.). Die Gassner-Elf war nur einmal gefährlich – durch einen Freistoß.

Verfolger Koblach setzte sich in Götzis knapp mit 2:1 durch, die Gäste waren 70 Minuten lang die bessere Elf, ehe Götzis ins Spiel zurückfand und ausglich. Ein “Spaziergang” von Christian Suppan I durch die Götzis-Abwehr brachte dann aber die Entscheidung. Kräftiges Lebenszeichen des FC Dornbirn: Die “Rothosen” fertigten Wolfurt hoch mit 6:1 ab, die Spiel verlief wie auf einer schiefen Ebene. Die Austria Amateure mussten zwar nach sechs Minuten den Ausschluss von Moosbrugger verkraften, beherrschten Höchst trotzdem über weite Strecken und gewannen hochverdient 3:1.

Ein Heimdebakel erlitt Bludenz im Abstiegsduell gegen den DSV: Die Wegeler-Elf ging sang- und klanglos mit 1:5 unter, die Haselstauder gaben die “Rote Laterne” an Bregenz ab. Röthis besiegte die Bregenzer Amateure nur vom Resultat her knapp mit 1:0, die Hausherren waren die weit bessere Elf. Das einzige Remis kam zwischen Lauterach und Bizau zustande, die Gäste glichen erst in der 96. Minute durch einen Omerovic-Elfer aus.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite