AA

Blatter für Verlegung der WM 2022 in den November

Will Kollision mit Olympia vermeiden
Will Kollision mit Olympia vermeiden
FIFA-Präsident Sepp Blatter hat anlässlich eines Besuchs der U17-WM in Abu Dhabi bekräftigt, dass er als IOC-Mitglied klar gegen eine Fußball-WM 2022 im Jänner oder Februar ist, wie sie unter anderen UEFA-Boss Michel Platini vorschlägt. Wegen der Sommerhitze in Katar wird ein neuer Austragungstermin gesucht. Blatter würde November bevorzugen.


“Wenn ich Winter sage, meine ich, dass es nur im November und Dezember sein kann”, sagte Blatter. “Es kann auf keinen Fall im Jänner oder Februar sein”, erklärte der Chef des Weltverbandes, der auch Mitglied des Internationalen Olympischen Komitees ist und eine Kollision mit Winter-Olympia 2022 vermeiden will.

Erst kürzlich hatten die Wintersportarten gegen eine Verlegung in den Winter mobil gemacht, sie wollen spätestens zu den Olympischen Spielen 2014 in Sotschi eine diesbezügliche Resolution verabschieden. Bei einem Treffen am Samstag in Doha will Blatter mit dem Emir von Katar die Situation besprechen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Blatter für Verlegung der WM 2022 in den November