AA

Blasmusik als besonderes Erlebnis

Die Bucher Musikanten sorgten für ein tolles Konzerterlebnis
Die Bucher Musikanten sorgten für ein tolles Konzerterlebnis ©Michel Stocklasa
MV Buch: Konzert 2011

Buch. Begeistert war das Publikum vom Frühjahrskonzert des Musikvereins. Nach dem letztjährigen Festjahr konzentrierte sich der Verein wieder ganz auf die musikalischen Aktivitäten. Hierbei gestalte Kapellmeister Stefan Meusburger ein sehr anspruchsvolles Programm auf hohem Niveau. Im voll besetzten Gemeindesaal erlebten die Gäste, darunter Pfarrer Paul Solomon mit Kaplan Lukas Bonner, Bgm. Franz Martin, Wolfgang Bilgeri (Bezirkskapellmeister), Alois Jäger (Landes-Stabführer), Ehrenobmann Hubert Sinz und Ehrenkapellmeister Otmar Eberle, Blasmusikliteratur großer Komponisten und Persönlichkeiten. So ernteten die Musikanten besonders viel Applaus für das Stück “Erich” (A Tribut to Korngold), welches normalerweise von Vereinen in der Höchststufe gespielt wird.

Nachwuchs

Ausgezeichnet mit dem goldenen Abzeichen stellte Solistin Stefanie Sinz auf dem Fagott als weiterer Höhepunkt, ihr können eindrucksvoll unter Beweis. Christian Tomasini eröffnete mit der Nachwuchsmannschaft und einem “Queen-Medly” den zweiten Teil, der auch ganz im Zeichen von Ehrungen stand. Gleich acht Jugendliche absolvierten mit Erfolg das Jungmusikerleistungsabzeichen. Andreas Eberle wurde für seine Verdienste zum neuen Ehrenmitglied ernannt.

Besondere Fahne

Mit “Charles Chaplin” oder dem Stück “Elisabeth” gab es rhythmische Töne, ehe Hartmut Gust (Mondsee Fahnen) mit seiner Geschenkübergabe an Fahnenpatin Anna – Maria Flatz und Fähnrich Hannes Juen, für viel Erheiterung sorgte. “Die Bucher haben im letzten Jahr nicht nur eine einzigartige Vereinsfahne bekommen, hier gibt es auch ein bemerkenswertes Orchester”, war der Firmenchef vollen Lobes für die über 40 Musikanten. Mehr Infos www.mvbuch.com. (MST)

6960 Buch,Heimen 51, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Buch
  • Blasmusik als besonderes Erlebnis