Blair will Afrika zum Schwerpunkt machen
Die internationale Gemeinschaft habe es in der Hand, die Armut in Afrika zu beenden, sagte Blair zum Auftakt einer Konferenz der von ihm initiierten Afrika-Kommission am Donnerstag in Addis Abeba. Die etwa 1.000 Delegierten wollen unter anderem die Fragen der Entschuldung und des fairen Handels beraten.
An dem Treffen nehmen auch der äthiopische Premierminister Meles Zenawi und der Rockstar Bob Geldof teil, der vor 20 Jahren das Projekt Band Aid für die Opfer der Hungersnot in Äthiopien gründete. Blair hatte sich zuvor bei einem Kurzbesuch in Sudan für eine Aufstockung der Truppen der Afrikanischen Union in der Krisenregion Darfur eingesetzt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.