Blair traf am Morgen aus Kuwait kommend mit einem Transportflugzeug vom Typ Hercules C-130 auf dem Flughafen der südirakischen Stadt Basra ein. Er wollte in Basra unter anderem Gespräche mit hochrangigen militärischen und zivilen Vertretern führen, unter ihnen US-Zivilverwalter Paul Bremer und der britische Gesandte John Sawers.
Im Anschluss an die Gespräche wollte der britische Premier eine irakische Schule besuchen und sich ein Bild von einem der Paläste des entmachteten Staatschefs Saddam Hussein machen. Dort sollte er sich in einer Ansprache an die britischen Streitkräfte wenden, bevor er per Hubschrauber in die Hafenstadt Umm Kasr weiterfliegen sollte.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.