Überaus anspruchsvoll und steil haben sie schon viele Herzen zum Rasen, Knie zum Zittern und Fahrer ins Schwitzen gebracht. “BlackScorpions” sind genau richtig für alle die Lust auf ein wenig Angstschweiß haben. Es sind aber auch Abfahrten, die einiges Geschick erfordern. Vergleicht man sie mit den 1.400 Skorpionarten des Tierreichs, gilt auch für die Skorpione der Silvretta Montafon: Sie sind nur selten wirklich gefährlich. Ungeübte sollten ihnen dennoch aus dem Weg gehen. 130 Kilometer blaue und rote Abfahrten bieten hierzu ausreichend Gelegenheit. Wer die Herausforderung hingegen annimmt, wird reichlich belohnt: Nicht nur mit dem Gefühl, es geschafft zu haben, sondern auch mit Abfahrten und Panoramen, die es so kein zweites Mal gibt. Ein Vergnügen, das Adrenalin frei setzt und genau das ist der Spaß.
Weitere sportliche Highlights
Die “BlackScorpions”, die sich von Sennigrat (2.300 Meter Höhe) und Versettla (2.010 Meter Höhe) bis hin zum Schwarzköpfle (2.300 Meter Höhe) über das gesamte Skigebiet erstrecken, sind aber nicht die einzigen Adrenalinkicks der Silvretta Montafon. Zu den beliebten Angeboten sportlich orientierter Fahrer gehören ebenso die Rennstrecken des RaceCenters (Spatla und Platina) sowie die längste Abfahrt Vorarlbergs: die HochjochTotale. Insbesondere mittwochs ist sie ein beeindruckendes Gipfelerlebnis. Jeden Mittwoch ganz in der Früh, wenn es noch dunkel ist, finden exklusive Bergfahrten von Schruns auf das Kreuzjoch statt, damit Skifahrer und Boarder als Erste ihre Kanten in eine extra für sie reservierte Abfahrt setzen können.
Wenn die ersten Sonnenstrahlen über die Bergspitzen blitzen, gilt es 1.700 Höhenmeter zu überwinden danach werden die Frühaufsteher mit einem köstlichen Bergfrühstück im Kapellrestaurant belohnt. Ein besonderes Sporterlebnis sind auch die Rennstrecken des RaceCenters: Allesamt mit Zeitmessern ausgestattet und extra abgesperrt, damit andere Skifahrer nicht gefährdet werden, bieten sie jedem Fahrer die Möglichkeit, sein eigenes Können zu testen. Höhepunkte, die jeden Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis werden lassen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.