AA

Blackout von drei Minuten, Dornbirn schon auf der Verliererstraße

Dornbirn. Erneut hatte der Dornbirner Eishockey Club Probleme mit dem EHC LIWEST Black Wings Linz, unterlag in der Stahlstadt mit 1:5. Ausschlaggebend für die Niederlage der Vorarlberger waren drei Gegentreffer in drei desaströsen Minuten im Mitteldrittel.
Dornbirn verlor in Linz

Bereits auf der Anreise schreckten die Auswirkungen des Orkans „Xaver” die Cracks der Dornbirn Bulldogs. Die zähe Busfahrt auf der Westautobahn verzögerte die Ankunft, der Spielbeginn wurde auf 20 Uhr verlegt. Auf dem Eis wurden die Cracks von Dave MacQueen gleich ein zweites Mal eingeschüchtert. Viel Verkehr vor DEC Goalie Adam Dennis war zeichnend für das erste Drittel. Den einzigen zählbaren Abschluss vor der Pausensirene fand ausgerechnet der ehemalige Bulldogs-Stürmer Andrew Kozek (18.), der seinen eigenen Rebound zur Führung gegen seinen Ex-Klub entschlossen in die Maschen setzte. Ohne Schrecken meldeten sich die Bulldogs nach der ersten Pause zurück in der Keine Sorgen Eisarena in Linz. Auch Jamie Arniel, der nach einem Iberer-Stockschlag verletzt in der Kabine behandelt werden musste, war wieder mit von der Partie.

Wertloser Kraftakt der Bulldogs
Die Dornbirn Bulldogs bissen auf die Zähne, fanden nach einer überstandenen doppelten Unterzahl vorerst besser in die zweiten zwanzig Minuten. Mit einer kompakten Defensivleistung wurde den Hausherren zwischenzeitlich sämtlicher Spielraum geschickt genommen. Patrick Jarrett und Co. versuchten sich immer wieder auch im Angriff, scheiterten jedoch spätestens an Linz-Keeper Michael Ouzas. In drei desaströsen Minuten erstickten die Vorarlberger selbst die aufkommende Hoffnung auf eine Überraschung im Keim. Nach drei schnellen Treffern (Ulmer/37., Baumgartner/38. und Hisey/39.) waren die heimischen Fans aus dem Häuschen und die Hausherren gingen mit neu gewonnenen Kräften in die Kabine. Den Moraltreffer der Vorarlberger zum 1:5-Endstand verbuchte in den Schlussminuten Luciano Aquino (56.) nachdem zuvor Brian Lebler (51./pp1) im Powerplay einen Hedlund-Schuss unhaltbar abgefälscht hatte.

Erste Bank Eishockey Liga – Freitag, 06.12.2013:
EHC LIWEST Black Wings Linz – Dornbirner Eishockey Club 5:1 (1:0, 3:0, 1:1)
Keine Sorgen Eisarena, 3.750 Zuschauer
SR: Gebei, Kellner; Hütter, Johnston.

Tore:
BWL: 1:0 Kozek (18.), 2:0 Ulmer (37.), 3:0 Baumgartner (38.), 4:0 Hisey (39.), 5:0 Lebler (51./pp1)
DEC: 5:1 Aquino (56.)

Line-Up:
BWL: Ouzas – Murphy, Lukas Robert; MacDonald, Hedlund; Dorion, Mitterdorfer; Mayr, Fechtig – Lebler Brian, Moran, Ulmer Jason; Kozek, Hisey, Leahy; Iberer, Oberkofler, Baumgartner; Macierzynski, Lukas Philipp, Scholz.

DEC: Dennis – D’Aversa, Oraze; Plante, Magnan; Lembacher, Montgomery – Mink, Arniel, Aquino; Grabher-Meier, Sonne, D’Alvise; Mairitsch, Jarrett Patrick, Petrik Niki; Putnik, Feichtner, Wolf;

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Blackout von drei Minuten, Dornbirn schon auf der Verliererstraße