In der so genannten blackbox in der Margaretenstraße 70 in Wien-Wieden sollen künftig Theaterstücke, Workshops und Kinderprogramm geboten werden.
Den Anfang macht laut einer Aussendung ab 21. September ein viertägiges Festival, das die schauspielerischen Methoden vorstellt und vier Stücke präsentiert.
Die feierliche Eröffnung wird am Donnerstag (21.9.) um 19 Uhr begangen. Schon zwei Stunden vorher wird erstmals das Science-Fiction-Drama Freikraft aufgeführt, im Anschluss an den Festakt wird das Stück noch einmal wiederholt. Auch für Freitag, Samstag und Sonntag sind jeweils zwei Vorstellungen der Stücke Spürbar, Das Camp und Druck (jeweils um 17 und 20.30 Uhr) geplant. Am Freitag und Sonntag werden zudem nachmittags die schauspielerischen Methoden vorgestellt, am Samstag gibt es ab 14 Uhr den Schnupperkurs Teens on Stage.
Act&Fun
Act&Fun hat sich nach eigenen Angaben das Ziel gesetzt, Rasanz wie im Film und Unmittelbarkeit wie im Theater zu bieten. Cineather ist demnach emotional expressiv und ordnet den Stellenwert des Textes der direkten Handlung unter, der Zuschauer solle sich in den Figuren und Problematiken ohne Probleme wieder erkennen. Aufgabe eines modernen Theaters wie der blackbox sei es, zwischenmenschliche Kommunikation vorzuleben, zu berühren und Handlungsalternativen aufzuzeigen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.