In Los Angeles wurden das Quartett zur besten Gruppe in den Sparten Rap/Hip-Hop und Soul/Rhythm & Blues und für das Rap-Album Monkey Business ausgezeichnet. Zwei Trophäen holten sich die Red Hot Chili Peppers als alternative Künstler und beste Pop/Rock-Band. Pop-Sängerin Mariah Carey, die mit drei Nominierungen in das Rennen gezogen war, ging leer aus.
Zu den weiteren Gewinnern zählen die kanadische Band Nickelback, Rapper Eminem, Mary J. Blige, Jamie Foxx, Shakira, Faith Hill und die Rascal Flatts.
Die American Music Awards sind nach den Grammys die begehrtesten US-Musikpreise. In acht Sparten, von Pop/Rock bis Latin Music, werden insgesamt 20 Trophäen vergeben. Dahinter steht die amerikanische Musikindustrie, die die Nominierungen nach dem Verkaufserfolg bestimmt. Die Gewinner werden durch eine Umfrage unter 20.000 Musikfans ermittelt.
Pop-Rock:
Soul-R&B:
Country:
Rap/Hip-Hop:
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.