AA

Björn Sieber fuhr Bestzeit im Super-G

Björn Sieber
Björn Sieber

Der Schwarzenberger Björn Sieber belegte am Samstag bei der Superkombi in Bansko Rang sieben und war damit bester Österreicher. Für den 21-Jährigen das beste Weltcup-Resultat in seiner Karriere. Gewonnen hat Christof Innerhofer (ITA) vor Felix Neureuther (GER) und Thomas Mermillod Blondin (FRA). Sieber sorgte damit nach fast zehn Jahren wieder für das erste 0,00 FIS-Punkte-Ergebnis, der letzte war der Mellauer Christian Greber, der im Dezember 2001 die Abfahrt von Bormio gewann. Den letzten Top-ten-Platz im Weltcup holte der Dornbirner Patrick Bechter am 6. Jänner 2009 mit Platz zehn im Slalom von Zagreb.

“Das ist für mich ein sensationelles Ergebnis. Speziell der Super-G mit Laufbestzeit war sehr gut von mir, und das macht mich stolz. Ich möchte mich weiter verbessern und konsequent Slalom trainieren, damit ich bald ganz vorne mitmischen kann”, war Sieber nach seinem bislang besten Karriereresultat zufrieden und auch zuversichtlich.

Der zweite Vorarlberger im Starterfeld, Frederic Berthold, der sein Weltcup-Debüt feierte, holte auch gleich seinen allerersten Weltcup-Punkt. Berthold wurde im Slalom 34, im Super-G fuhr er auf Rang 29.
Die Platzierungen der weiteren Österreicher: Romed Baumann (10.), Philipp Schörghofer (14.), Marc Digruber (20.), Joachim Puchner (24.), out: Manuel Wieser.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Schwarzenberg
  • Björn Sieber fuhr Bestzeit im Super-G