Bizauer Lösung umgesetzt

Bizau. Am vergangenen Dienstag konnte der Kindergarten in weniger als einem Jahr Bauzeit seiner Bestimmung übergeben werden. Zur offiziellen Eröffnung des neues Hauses durfte Bürgermeister Josef Moosbrugger eine große Anzahl an interessierten Gästen begrüßen. Ganz vorne saßen die wichtigsten Besucher, nämlich die Kindergartenkinder der Gemeinde Bizau, die mit großen Augen den Worten des Bürgermeisters lauschten.
Als weitere Gratulanten stellten sich die Musikanten des MV Bizau mit einem Ständchen ein. Die Grüße und Glückwünsche des Landes wurden von Landesrat Sigi Stemer überbracht. Auch einige Bürgermeister der umliegenden Gemeinden wohnten dem Festakt bei. Nach der Begrüßungsansprache Moosbruggers erläuterte Architekt Bernardo Bader ausführlich die Vorzüge des in Passivbauweise erstellten Gebäudes. Die kirchliche Einweihung und Segnung nahm Pfarrer Armin Fleisch vor, als dessen Assistentin fungierte Kindergartenleiterin Ulrike Schneider.
An diesem Beispiel sieht man, was die Bregenzerwälder Handwerksbetriebe zu leisten im Stande sind, lobte Moosbrugger die fast vollzählig erschienenen Unternehmer der Region. Als Ulrike Schneider vom Bürgermeister den Schlüssel in Empfang nahm und unmittelbar danach die Tür öffnete, war der Andrang freilich groß. Und so hatten die nagelneuen Holzböden die Gelegenheit, ihre erste Bewährungsprobe über sich ergehen lassen. (ak)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.