AA

Bizau und Röthis trennten sich "brüderlich" - Impressionen

Einwechselspieler Fabian Pirolt gelang per Kopf der 1:1-Ausgleich.
Einwechselspieler Fabian Pirolt gelang per Kopf der 1:1-Ausgleich. ©VOL.AT/Luggi Knobel

Bizau. Im Eröffnungsspiel der Fußball-Vorarlbergligasaison trennten sich FC Bizau und SC Röthis mit einem leistungsgerechten 1:1-Remis.

Keinen Sieger brachte das erste Spiel in der Vorarlbergliga. Vor knapp 300 Zuschauern gab es im Bergstadion zwischen FC Bizau und SC Röthis ein gerechtes 1:1-Remis. Beide Treffer fielen per Kopf: Kurz vor dem Pausenpfiff war der mitaufgerückte Mittelfeldspieler Martin Fertschnig nach einem Pekala-Freistoß zur Stelle (45.). Die Führung der Bregenzerwälder war zu diesem Zeitpunkt verdient. Murat Bekar, Aleksandar Umjenovic und Klemens Metzler ließen gute Einschussmöglichkeiten aus. Bizau im neuen Oranje-Dress 45 Minuten die spielbestimmende Elf. Die Vorderländer kamen nach Seitenwechsel viel besser ins Spiel: Den verdienten Ausgleichstreffer erzielte aber nicht einer vom neuen Sturmduo Patrick Fleisch und Clemens Firtsch, sondern Fabian Pirolt. Kurz zuvor war Pirolt von Neocoach Jeff Geiger eingewechselt worden und er traf dann ins Schwarze. Schon vor dem Anpfiff Schock bei SC Röthis: Standardgoalie Marcel Domig verletzte sich beim Aufwärmen und musste durch Thomas Kabasser ersetzt werden. 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bizau
  • Bizau und Röthis trennten sich "brüderlich" - Impressionen