Bitteres Ende einer Rekordserie
Bei der Regionalliga-Heim partie verzeichnet die Kerber-Elf mit dem 0:3 gegen Puch einen klassischen Fehlstart.
Nur 400 Zuschauer auf der Birkenwiese hofften nach sechs Jahren Westliga-Abstinenz vergeblich auf einen glücklichen Einstand in Österreichs dritthöchster Spielklasse. Das 0:3 ist um so bitterer, als die Dornbirner mit großen Vorsätzen in die Meisterschaft starteten. Omerovic und Co. machten sich durch viele Abspielfehler das Leben aber selbst schwer. Özkan (6. Freistoß), Garci (30./34./60./71.), Omerovic (36./Kopfball/48.) und Uyar (57.) vergaben beste Einschussmöglichkeiten.
Defensivverhalten
Puch bestrafte das miserable Abwehrverhalten der Hausherren durch Tore von Mirkovic (14.), Orosz (85.) und dem eingewechselten Tiefenbacher (88.). Enttäuscht zeigte sich FCD-Trainer Günther Kerber: Mit solch einem Defensivverhalten und dieser katastrophalen Chancenauswertung kann man in dieser Liga nicht punkten. Unsere Schwächen wurden aufgedeckt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.