AA

Bitt- und Dankgebete

Pilgerinnen aus Ludesch mit Pfarrer in der Wallfahrtskirche
Pilgerinnen aus Ludesch mit Pfarrer in der Wallfahrtskirche ©Zer
Mir Fraua vo Ludesch“, organisierten eine Wallfahrt  nach Nassereith in Tirol. Das angestrebte Ziel, die Wallfahrtskirche zum hl. Nikolaus steht im Ortsteil Dormitz auf einer Anhöhe im Gurgltal.  Dort wurden die Pilgerinnen aus Vorarlberg samt Pfarrherrn Mihai Horvat, bereits erwartet.

31 Frauen nahmen in den Bänken der spätgotischen Kirche Platz. Der edle Bau- wurde von 1726 bis 1746 barockisiert, und ist mit wunderschöne Fresken und Malereien ausgestattet. Pfarrer Mihai Horvat, zelebrierte eine hl. Messe und schloss alle Anliegen und Bitten der Pilgerinnen in seine Gebete mit ein. Anschließend setzten sich die Wallfahrerinnen im Schloss Starkenberg in Tarrenz zu einer gemütlichen Jause zusammen, bevor die Fahrt mit dem Omnibus, gelenkt von Bettina Bitschi wieder heimwärts ins Ländle ging.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Ludesch
  • Bitt- und Dankgebete
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen