AA

Bitschi will "Vorarlberg-Allianz" gegen Impfpflicht

Christof Bitschi
Christof Bitschi ©VOL.AT/Hartinger
Vorarlberger Nationalräte sollen im Parlament geschlossen gegen die Impfpflicht stimmen, fordert FPÖ-Landesobmann Christof Bitschi.

Die Einführung der Covid-19-Impfpflicht bleibt ein heikles Thema. Quer durch fast alle Parteien gibt es kritische Stimmen.

"Vorarlberg-Allianz"

Dies nimmt FPÖ-Landesobmann Christof Bitschi als Anlass um eine „Vorarlberg-Allianz“ gegen die Impfpflicht zu fordern. Konkret appelliert Bitschi an alle Vorarlberger Abgeordneten im Nationalrat, bei der bevorstehenden Abstimmung im Parlament gegen das geplante Impfpflicht-Gesetz zu stimmen.

Neben FPÖ-Nationalrat Reinhard Bösch hat mittlerweile auch NEOS-Nationalrat Gerald Loacker angekündigt, die Impfpflicht abzulehnen. Auch SPÖ-Mandatar Reinhold Einwallner überlege nach eigenen Angaben eine Ablehnung, argumentiert Bitschi seine Forderung.

"Jeder muss frei entscheiden können"

"Jeder muss frei entscheiden dürfen, ob er sich impfen lassen will oder nicht. Deshalb appelliere ich an die Vorarlberger Nationalräte, im Parlament geschlossen gegen diese Impfpflicht zu stimmen", so der FPÖ-Landesparteiobmann.

Bitschi schließt diesbezüglich auch den Vorarlberger Landeshauptmann Markus Wallner (ÖVP) in die „Vorarlberg-Allianz“ mit ein. Eine Covid-19-Impfpflicht sei keine Lösung und würde am Ende nur weitere Probleme bringen", ist sich Bitschi sicher.

(VOL.AT)

  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bitschi will "Vorarlberg-Allianz" gegen Impfpflicht