Bisher 8.600 Impfungen in Vorarlberg verabreicht

Bis zum Monatsende sollen alle 49 Seniorenheime durchgeimpft sein, betonte Soziallandesrätin Katharina Wiesflecker (Grüne). Die Impfbereitschaft beim Pflegepersonal habe stark zugenommen, stellte die Landesrätin fest.
Impfquote
Die Impftermine funktionierten reibungslos, die Impfungen selbst würden gut vertragen. "In den ersten Heimen lag die Impfquote beim Pflegepersonal bei rund 30 Prozent, aktuell lassen sich bis zu 86 Prozent in den einzelnen Heimen impfen", so Wiesflecker. Die ursprünglich zurückhaltende Impfbereitschaft führte die Landesrätin auch auf die sehr kurzfristig angesetzten Impftermine "mitten in der Weihnachtszeit" zurück. In 20 Heimen wurden bisher 1.370 Personen geimpft, 818 Bewohner und 552 Pflegende. Bei den Bewohnern lag die Impfquote bei 80 Prozent.
Laut Rüscher wurden 3.120 Dosen in der neu errichteten Impfstraße im Messequartier Dornbirn an niedergelassene Ärzte und ihr Personal verimpft, 3.111 Dosen an Personal in den Spitälern. Angesichts der weiterhin angespannten Lage gelte es das Impfprogramm konsequent fortzusetzen, unterstrich Rüscher.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.