Bisher 16 Abgeordnete mit Coronavirus infiziert

Wie die Politikerin via Facebook bekannt gab, hat sie am Donnerstag eine dreiwöchtige Post-Covid-Rehabilitation angetreten. Damit sollte die Behandlung bis zur ersten Nationalratssitzung nach der Sommerpause am 22. September abgeschlossen sein. In Summe gab es bisher 16 Corona-Infektionen unter den Abgeordneten.
Bures auf Post-Covid-Reha
Bures war im März positiv auf das Coronavirus getestet worden und musste wegen einer Lungenentzündung im Spital behandelt werden. Nach der Spitalsbehandlung nachhause zurückgekehrt war Bures am 30. März.
16 Abgeordnete erkrankten an Corona
Laut einer aktuellen Anfragebeantwortung von Nationalratspräsident Wolfgang Sobotka (ÖVP) an die FPÖ waren bisher 16 Mandatare im Nationalrat bzw. im Bundesrat mit dem SARS-CoV-2-Virus infiziert. Die meisten Infektionen gab es in der mitgliederstärksten Fraktion der ÖVP (5), vor der SPÖ (4) und den Grünen (3). Bei FPÖ und NEOS waren jeweils zwei Abgeordnete infiziert. Insgesamt gibt es 183 Nationalratsabgeordnete und 61 Bundesratsmitglieder.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.