AA

Bischof spendet Firmung

Die Firmlinge von Vandas und Gantschier
Die Firmlinge von Vandas und Gantschier ©Alexander Stoiser
Bischof Elmar Fischer spendete 32 Firmlingen aus Vandans, Gantschier und dem HPSZ die Firmung.
Firmung in Vandans

Sie waren gut vorbereitet und freuten sich mit ihren Paten und Familien auf die Firmspendung: 32 Jugendliche aus den Gemeinden Vandans und Gantschier sowie vier Schüler des Heilpädagogischen Schulzentrums. Festlich und sehr feierlich war die Messe, die Pfarrer Alfons Lercher, ein weiterer Priester und Bischof Elmar Fischer zelebrierten. „Ich durfte den Bischof begrüßen und war am Anfang der Messe mit vorlesen eingeteilt“, erzählt Ciara. „Der Bischof wechselte des öfteren seine Kopfbedeckung. Es war aufregend und sehr feierlich“, bemerkt ein anderes Firmkind. Das Chörle „Vierklang“ aus Bürs sorgte für die musikalische Umrahmung und beeidruckte durch die schöne und treffende Liedauswahl. Der Bischof zeigte sich volksnah und war auch im Anschluss auf dem Kirchenplatz zu Fotoaufnahmen bereit. 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bartholomäberg
  • Bischof spendet Firmung