Bischof Jimenez befreit
Jimenez, der Bischof der Diözese Zipaquira, war am Montag gemeinsam mit seinem Begleiter, Pater Desiderio Orejuela, auf der Fahrt nach Pacho nördlich von Bogota überfallen und entführt worden. In der Region sind linksgerichtete Guerilleros aktiv. Die Armee machte Rebellen der Revolutionären Streitkräfte Kolumbiens (FARC) für die Entführung verantwortlich.
Allein im vergangenen Jahr wurden in Kolumbien mehr als 3.000 Menschen entführt – so viel wie in keinem anderen Land der Welt. Die Kämpfe zwischen den Rebellen und der kolumbianischen Regierung dauern seit 38 Jahren an. Im Jahr 2001 kamen dabei rund 3.500 Menschen ums Leben.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.