AA

Bis zum Ende: Polizist steht seinem Pferd im Todeskampf bei und spendet ihm Trost

Der Polizist blieb bei seiner Stute, bis sie starb.
Der Polizist blieb bei seiner Stute, bis sie starb. ©Facebook
Es ist nie leicht, Abschied von einem geliebten Tier zu nehmen. Umso schwerer, ihm bei den letzten Minuten seines Lebens beizustehen. Ein Polizist tat dies auf herzzereißende Weise.

Dieses Bild rührt zu Tränen: Es zeigt einen Polizisten, der seine Arme schützend über sein auf der Straße liegendes Pferd legt. Das Tier ringt mit dem Tod. Kurz zuvor hatte sich die Stute laut “focus.de” erschreckt, und stieß in Folge mit einem herannahenden Truck zusammen. Das Polizeipferd namens “Charlotte” starb noch am Unfallort. Die Stute war vier Jahre gemeinsam mit Officer D. Herrejon im Einsatz. Er blieb neben dem Tier liegen, bis es seinen letzten Atemzug tat, wie die Tierschutzorganisation “Animal Justice League” auf ihrer Facebook-Seite schreibt.

We've always said we support ALL animals, and know the relationship with those animals & their person is an incredible…

Posted by Animal Justice League on Freitag, 4. Dezember 2015

“Mit schweren Herzen melden wir den Tod von Charlotte, unserem Polizeipferd, das heute Morgen im Einsatz ums Leben kam”, schreibt die Polizei von Houston auf ihrer Facebook-Seite. Charlotte habe dem Eintrag zufolge ihren Job geliebt und war immer bereit dafür, “Böse ins Gefängnis zu bringen und Kinder liebevoll anzuschnüffeln”.

It is with heavy hearts that we announce the death of Charlotte, an HPD Mounted Patrol horse, who died in the line of…

Posted by Houston Police Department on Donnerstag, 3. Dezember 2015

Officer Herrejon wurde nach dem Unfall ins Krankenhaus gebracht, ihm geht es aber bereits wieder gut. “Animal Justice League”: “Wir bewundern das Herz und die Stärke das Officers, denn es ist eines der schwersten und herzzerreißendsten Dinge, seinem Tier bis zu seinem letzten Atemzug beizustehen.”

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Bis zum Ende: Polizist steht seinem Pferd im Todeskampf bei und spendet ihm Trost
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen