Bis zu zehn entführte Ausländer im Irak
Unter den Geiseln befänden sich auch ein europäischer Journalist sowie ausländische Beschäftigte des US-Unternehmens Kellogg Brown & Root, berichtete die südkoreanische Nachrichtenagentur Yonhap. Die Identität des Journalisten war vorerst nicht bekannt. Sie berief sich auf den Arbeitgeber der südkoreanischen Geisel, Gana General Trading. Die Entführer haben damit gedroht, den Südkoreaner zu enthaupten.
Das südkoreanische Außenministerium in Seoul erklärte, ihm sei der Bericht bekannt. Das Ministerium könne ihn aber zunächst nicht bestätigen. Der Direktor von Gana General Trading, Kin Chun Ho, erklärte einem Yonhap-Reporter in Bagdad telefonisch aus Mossul, einige der Entführten seien von einem irakischen Vermittler gesehen worden. Der Vermittler habe die Entführer aufgesucht, um die Freilassung des Südkoreaners auszuhandeln.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.