Bis hierher und nicht weiter
Ziel der drei Tage in St. Arbogast von 12. bis 14. Juni ist es, jene
befriedigende Balance zwischen Geben und Nehmen zu finden, die es erlaubt, auf andere zuzugehen und gleichzeitig für sich selbst zu sorgen. “Vom Kopf her ist es uns klar, wie wichtig es ist, auf sich zu schauen, die eigenen Bedürfnisse und nicht nur die der anderen ernst zu nehmen”, erläutert Ingrid Holzmüller, Leiterin des Ehe- und Familienzentrums (efz) die Motive der Veranstaltung, “trotzdem fällt es vielen von uns schwer, nein zu sagen und die an uns gestellten Erwartungen nicht zu erfüllen”. Vielfach seien die Menschen darauf geprägt, zu verzichten und sensibel zu sein für die Bedürfnisse anderer.
“Doch nicht immer ist der der Klügere, der nachgibt,” so Ingrid Holzmüller. Folglich gehe es darum, mit Hilfe verschiedener Übungen auf sich selbst, seine Bedürfnisse und die Signale des Körpers zu hören. Wünsche, Sehnsüchte, Kraft, aber auch Aggressionen seien wahrzunehmen und auszudrücken. Sowohl mittels Sprache als auch mit dem Körper.
Anmeldungen:
Ehe- und Familienzentrum
Herrengasse 4
6800 Feldkirch
Tel.: 05522/74139
E-Mail: efz@kath-kirche-vorarlberg.at
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.