AA

Birmingham: Ed Sheeran und Camila Cabello singen Duett bei Ukraine-Benefiz

Ed Sheeran und Camila Cabello sorgten mit einem gemeinsamen Auftritt in Birmingham für Begeisterung
Ed Sheeran und Camila Cabello sorgten mit einem gemeinsamen Auftritt in Birmingham für Begeisterung ©REUTERS
Gemeinsam für die gute Sache: Der britische Musikstar Ed Sheeran und die US-Sängerin Camila Cabello haben bei einem Benefizkonzert zugunsten der Opfer des Ukraine-Krieges mit einem gemeinsamen Auftritt begeistert.

Die beiden präsentierten beim "Concert For Ukraine" in Birmingham am Dienstagabend ihren Hit "Bam Bam", den sie dort erstmals zusammen live sangen. Sheeran spielte außerdem seine Solohits "Perfect" und "Bad Habits", Cabello sang eine Coverversion des Coldplay-Songs "Fix You".

Ed Sheeran und Camila Cabello sangen Duett bei Benefizkonzert

"Concert For Ukraine" in Birmingham: Großes Staraufgebot

Neben den beiden Musikern traten in Birmingham zahlreiche weitere Stars der britischen und internationalen Musikszene auf, um Spenden zu sammeln, darunter Tom Odell, Emeli Sandé, die Manic Street Preachers, Snow Patrol, Jazz-Sänger Gregory Porter sowie Nile Rogers & Chic. Moderiert wurde die Show, die live im britischen Fernsehen übertragen wurde, unter anderem von "Spice Girl" Emma Bunton.

Zwischen den Auftritten wurden Berichte und Videos aus der Ukraine gezeigt. Die Schauspieler Tamsin Greig und Eddie Marsan trugen ergreifende Erzählungen von Augenzeugen vor.

Umgerechnet 13 Millionen Euro an Spenden für die Ukraine

Die Spendengelder, der Erlös durch Konzertkarten und auch die Werbeeinnahmen der TV-Übertragung fließen an das Disasters Emergency Committee (DEC), das sich um Millionen von Ukrainerinnen und Ukrainern kümmert, die aus ihrem Land fliehen mussten. Laut Moderatorin Bunton wurden im Laufe des Abends rund 11 Millionen Britische Pfund (ca. 13 Millionen Euro) gesammelt.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Birmingham: Ed Sheeran und Camila Cabello singen Duett bei Ukraine-Benefiz