AA

Birdman und Boyhood räumten bei Spirit Awards ab

Birdman räumte auch bei den Spirit Awards 215 ab.
Birdman räumte auch bei den Spirit Awards 215 ab. ©AP
Einen Tag vor den Oscars werden die Spirit Awards in Santa Monica vergeben. Birdman räumte die Preise für den besten Film und den besten Hauptdarsteller ab.
BAFTA-Awards - Die Gewinner
Gewinner der Golden Globes
Alle Oscar-Nominierungen auf einem Blick
Die Gewinner der Spirit Awards

Die Showbiz-Satire wurde bei den am Samstag im kalifornischen Santa Monica verliehenen Spirit Awards für unabhängige Produktionen als bester Film ausgezeichnet. “Birdman”-Hauptdarsteller Michael Keaton wurde zum besten Schauspieler gekürt.

Die Auszeichnung für die beste weibliche Hauptrolle ging an Julianne Moore, die in “Still Alice – Mein Leben ohne Gestern” eine Professorin spielt, die an Alzheimer erkrankt ist.

Oscar-Favoriten siegten bei Spirit-Awards

Für sein Langzeitprojekt “Boyhood”, das über einen Zeitraum von zwölf Jahren mit den selben Schauspielern gedreht wurde, erhielt Richard Linklater den Preis für die beste Regie. “Birdman” und “Boyhood” hatten bereits in den vergangenen Wochen bereits mehrere renommierte Filmpreise eingeheimst.

Die “Spirit Awards” sind Hollywoods Alternativauszeichnung für Filmproduktionen, die nicht mehr als 20 Millionen Dollar (17,7 Mio. Euro) gekostet haben. Sie werden traditionell einen Tag vor der Oscar-Gala in einem Festzelt am Strand von Santa Monica verliehen.

Alle Informationen zur Oscar-Verleihungen finden Sie hier.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Oscars
  • Birdman und Boyhood räumten bei Spirit Awards ab