Im Dezember hätten die Pongauer Biomasseheizwerke mehr Hackschnitzel verfeuert als in früheren Jahren. Die Lager seien daher zurzeit eher schlecht bestückt und werden in diesen Tagen wieder aufgefüllt, sagte der Geschäftsführer. Das Verfeuern von Öl im St. Johanner Werk sei ein Sonderfall, so Fellinger. “Es ist so, dass der Brennstoff wieder hingeliefert wird und der Kessel ganz normal befeuert wird. Wir haben die Jahresenergiemenge über das Lieferprofil und die Lieferanten abgedeckt”, sagt der Geschäftsführer.
Sie hätten in dem Heizwerk einen sehr kleinen Lagerplatz. Da wird es immer wieder der Fall sein, dass zum Beispiel an einem Tag fast kein Brennstoff mehr da ist, bis die neue Lieferung kommt. “Aber es ist definitiv nicht so, dass wir keinen Brennstoff haben und deshalb die Heizwerke abstellen müssen – das ist nicht der Fall”, betonte Fellinger.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.