AA

"Binge-watch" und "Side-boob" neu im Oxford Dictionary

Unter anderem wurde "Yolo" ins Oxford Dictionary aufgenommen
Unter anderem wurde "Yolo" ins Oxford Dictionary aufgenommen ©AP/Caleb Jones
Die neue Staffel der Lieblingsserie gekauft und die halbe Nacht eine Folge nach der anderen geschaut? Im Englischen gibt es dafür jetzt auch offiziell ein Wort: "Binge-watch", übersetzt "Exzess-Anschauen", hat es ins Oxford Dictionary geschafft, wie der Verlag des Lexikons am Donnerstag mitteilte. Wie der Duden spiegelt auch das Oxford Dictionary Entwicklungen in der Sprache wider.

Einen anerkannten Begriff gibt es nun auch für das Phänomen, wenn Frauenbrüste seitlich aus knapper Kleidung rausschauen. Das ist dann ein Fall von “Side-boob”, auf Deutsch “Seiten-Busen”. Auch eine beliebte Abkürzung aus den Sozialen Netzwerken ist mit der Aufnahme ins Oxford Dictionary nun sozusagen geadelt worden: “Yolo”, kurz für die schlichte Weisheit “You only live once” – man lebt nur einmal.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • "Binge-watch" und "Side-boob" neu im Oxford Dictionary