Bin Laden will Pakistan angeblich den Krieg erklären

©AP
Al-Kaida-Chef Osama bin Laden will einer islamistischen Internetseite zufolge in einer neuen Videobotschaft dem pakistanischen Präsidenten Pervez Musharraf den Krieg erklären.

Der Websiste war am Donnerstag nicht zu entnehmen, welche Botschaft das angekündigte neue Video noch enthalten wird. In einem weiteren Video rief Bin Ladens Stellvertreter Ajman al Zawahiri dazu auf, den Tod des radikalen Predigers Abdul Rashid Ghazi zu vergelten. Ghazi und mindestens 75 seiner Anhänger waren im Sommer beim Sturm pakistanischer Sicherheitskräfte auf die von ihnen besetzte Rote Moschee in Islamabad getötet worden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Politik
  • Bin Laden will Pakistan angeblich den Krieg erklären
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen