Der Fahrzeuglenker wurde im Wagen eingeklemmt, zwei Frauen in der Bim erlitten bei der Notbremsung kleine Schrammen, berichteten Wiener Linien und Polizei. Die Unfallstelle auf der Simmeringer Hauptstraße war knapp eine Stunde gesperrt, die Garnituren der Linie 71 wurden umgeleitet.
Die Straßenbahn und der Pkw waren kurz nach 12.00 Uhr in Fahrtrichtung Innenstadt unterwegs. Laut den Wiener Linien soll der Autfahrer verbotenerweise nach links abgebogen sein und dabei die Schienen gequert haben. Die Bim konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten. Der Fahrtverkehr wurde daraufhin bis kurz vor 13.00 Uhr kurzgeführt, auch ein Schienenersatzverkehr wurde eingerichtet.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.