AA

Billard-Topevent in Rankweil

Vom 7. bis 10. Juni wird im Patrick’s Billardsport vom Feinsten geboten. Ein großes Starterfeld und das Who-is-Who der weltweiten Billardelite werden beim Eurotour-Turnier in Rankweil erwartet.

Mit einer Rekord-Starterliste von 232 genannten Spielern ist das Teilnehmerfeld der Austrian Open 2006 im Rankweiler Patrick’s bis zum letzten Platz gefüllt. “Wir  dürfen heuer Spieler aus 32 verschiedenen Nationen in Rankweil begrüßen. Die Anfrage ist so groß, dass wir sogar eine Warteliste installieren mussten”, zeigt sich Patrick’s-Geschäftsführer Norbert Engel zufrieden mit der Nachfrage.

In diesem Starterfeld findet sich das “Who-is-Who” der weltweiten Billardelite. Neben dem Vorjahressieger Markus Juva (FIN) hat sich die komplette Top Ten der Weltrangliste für das Turnier in Rankweil angesagt. “Der Bewerb bei uns im Patrick’s ist neben einem Turnier in der Schweiz das einzige in ganz Europa, bei dem es Weltranglistenpunkte zu holen gibt”, erklärt Engel. Auf einen Favoriten wollte und konnte sich Engel nicht festlegen: “Die Leistungsdichte an der Spitze ist enorm. Schon ab den 1/8-Finalspielen am Freitag wird es spannend werden. Die Anwärter auf den Titel heißen aber Ralph Soquet, Niels Feijen, Imran Majid, Marcus Chamat und natürlich der Snooker-Profi Tony Drago. 

Die einzige Frau im Feld kommt übrigens aus Österreich. Jasmin Ouschan siegte zuletzt beim “9 Ball Championship” in Las Vegas und spielt derzeit in einer bestechenden Form.

Weitere Informationen gibt es im Internet unter: www.eurotouraustria.com

  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Billard-Topevent in Rankweil