Billard-Staatsmeisterschaften in Rankweil zu Ende gegangen

Rankweil - Mit insgesamt zwei Medaillen für Vorarlberg - beide für Clarissa Thöny von den Pool-Stars Altach - sind die Österreichischen Meisterschaften im Pool-Billard am Montag im Patricks in Rankweil zu Ende gegangen.

Thöny holte sich am Montag nach ihrem dritten Platz im 14/1-Endlos-Bewerb im 9er-Ball den Vize-Staatsmeistertitel.

Nicht nach Wunsch verlief es für Mario He, den Lokalmatador bei den Herren. Er musste sich jeweils schon im Achtel- bzw. Viertelfinale geschlagen geben.

Sämtliche Ergebnisse finden Sie unter http://oepbv.bauteil.cc/df37d857c381083f358713193ba1455c.html

Kurzbericht des ÖPBV zum abschließenden 9er-Ball-Bewerb

Am dritten und letzten Tag der österreichischen Staatsmeisterschaft im Poolbillard wurden der Titel im 9er-Ball vergeben. Bei den Damen gewann die erst 18-jährige Oberösterreicherin Petra Stadlbauer ihren bereits siebten Staatsmeistertitel und den ersten bei den Damen. Im Finale gewann sie gegen die Vorarlbergerin Clarissa Thöny, die am Vortag die Bronzene im 14/1 Endlos gewonnen hat. Auf dem dritten Platz folgten die Wienerin Martina Müllner und die zweifache Goldmedaillengewinnerin Sabrina Naverschnig, die sich im Halbfinale der neuen Staatsmeisterin geschlagen geben musste.

Auch bei den Herren gab es eine Titelverteidigung durch den Kärntner 19-jährigen Routinier Albin Ouschan der somit seinen bereits neunten Titel bei den Herren und 25. Titel überhaupt  für sich entscheiden konnte. Ganz nebenbei war es der vierte 9er-Ball Titel in Serie, was es in Österreich bei den Herren noch nie gegeben hat. Im Finale bezwang er die derzeitige Nummer 1 von Österreich, den 18-jährigen Kärntner Jürgen Jenisy, der somit auch seine zweite Medaille nach Bronze im 14/1 Endlos für sich verbuchen konnte. Auf den dritten Plätzen folgten der Tiroler Doppelstaatsmeister Maximilian Lechner und der junge Steirer Patrick Rieber. (Quelle: ÖPBV)


home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Rankweil
  • Billard-Staatsmeisterschaften in Rankweil zu Ende gegangen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen