AA

Billa-Räuber nach Jagd erwischt

Billa
Billa
Ein 31-jähriger Wiener ist am Samstag nach einem Raubüberfall auf eine Billa-Filiale festgenommen worden. Ein Kunde verfolgte den Mann.

Der Verfolger sah den flüchtigen Räuber in ein Haus eintreten und meldete dies.

Bei der Fahndung war auch der Hubschrauber Libelle im Einsatz: Vom Helikopter aus beobachteten Polizisten die Dächer des Gebäudekomplexes, in den sich der Räuber geflüchtet hatte.

Der 31-Jährige war gegen 15.30 Uhr in das Geschäft in der Hickelgasse in Penzing gekommen und hatte wie ein „normaler Kunde“ Waren aufs Förderband gelegt. Dann griff er aber plötzlich in die Kassenlade und raffte Geldscheine an sich. Die Kassierin bedrohte er währenddessen mit einer Pistole, berichtete die Polizei.

Der Räuber flüchtete zu Fuß stadteinwärts, aber ein Kunde heftete sich an seine Fersen. Der Augenzeuge zeigte der Polizei jenes Haus in der Gurkgasse, in dem sich die Wohnung eines Bekannten des 31-Jährigem befand, in der der Flüchtige unterschlüpfen wollte. Dort wurde er festgenommen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 14. Bezirk
  • Billa-Räuber nach Jagd erwischt