AA

Bill Gates spendet 750 Millionen Dollar für Krankheitsbekämpfung

Bill Gates spendet 750 Millionen Dollar zur Krankheitsbekämpfung.
Bill Gates spendet 750 Millionen Dollar zur Krankheitsbekämpfung. ©AP
Microsoft-Gründer Bill Gates hat am Weltwirtschaftsforum (WEF) bekanntgegeben, er spende weitere 750 Millionen Dollar (580 Mio. Euro) zur Bekämpfung von Aids, Tuberkulose und Malaria.

“Es sind harte wirtschaftliche Zeiten, aber das ist keine Entschuldigung dafür, die Hilfe für die Ärmsten der Welt zu kürzen”, sagte Gates am Donnerstag in Davos.Davos. Das Geld geht an den Globalen Fonds zur Bekämpfung von Aids, Tuberkulose und Malaria.

Er gilt als Hauptfinanzierungsquelle für den Kampf gegen die drei größten Seuchen der Welt. Zuletzt geriet er wegen Betrugsvorwürfen in die Kritik. Mehrere Geberländer hatten deshalb ihre Zahlungen vorübergehend eingestellt.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wirtschaft
  • Bill Gates spendet 750 Millionen Dollar für Krankheitsbekämpfung