AA

Bildstein ist ein beliebter Wallfahrtsort

Hermann Gmeiner erzählte für die deutschen Gäste aus der Bildsteiner Geschichte.
Hermann Gmeiner erzählte für die deutschen Gäste aus der Bildsteiner Geschichte.
Bildstein ist als Wallfahrtsort weithin bekannt. Vor kurzem war eine Wallfahrtsgruppe aus Neu-Ulm zu Gast. Im Vorfeld baten die Organisatoren um ein paar Informationen zur Gemeinde und zu den tollen Aussichtspunkten.

 Nach der Begrüßung durch Kultur-GR Walter Moosbrugger erklärte der langjährige Mesner Hermann Gmeiner den interessierten Gästen aus Deutschland eine Vielzahl an historischen Gegebenheiten bis zur heutigen Zeit. Vorbei am denkmalgeschützten Dorfzentrum und der barocken Wallfahrtskirche ging der gemeinsame Spaziergang in den Pfarrsaal, wo die Gäste mit einem Menü bestens verköstigt wurden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Bildstein ist ein beliebter Wallfahrtsort