AA

Bildstein: Großprojekt vor dem Abschluss

Bildstein - Bergdörfer wie Hanggemeinden müssen viel in ihre Löschwasserversorgung investieren. So auch die Gemeinde Bildstein.
Egon Troy im Gespräch
Impressionen aus Bildstein

Bürgermeister Egon Troy erklärt erleichtert und Stolz gegenüber VOL.at die aktuelle Situation: “Wir sind jetzt, Gott sei Dank, in der glücklichen Lage, dass wir heuer mit dem größten Projekt in der Geschichte der Gemeinde Bildstein, der Trink- und Löschwasserversorgung, fertig werden.” Der Aufbau der gesicherten Trink- und Löschwasserversorgung kostete die kleine Gemeinde rund 2,5 Millionen Euro.

Bildstein ist weit über die Gemeindegrenzen hinaus als Wallfahrtsort bekannt. Für Troy ein wichtiger Schwerpunkt auf das er auch stolz ist. “Gerade wir als Naherholungsgemeinde für die unterliegenden Hofsteig- und Rheintalgemeinden schätzen es sehr, wenn die Menschen zu uns kommen. Wir können einiges an guter Gastronomie anbieten. Zudem haben wir gut erschlossene Wanderwege und ein beliebtes Naturschutzgebiet, wo ich denke, dass auch die Leute sich sehr viel von Bildstein mitnehmen können.”

Factbox

Die Gemeinde Bildstein

Einwohnerzahl: 730

Angestellte: 10

Budget: 3,4 Millionen


Bürgermeister Egon Troy

Familienstand: verheiratet

Kinder: drei

Hobbies: Landwirtschaft

(VOL.at)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bildstein
  • Bildstein: Großprojekt vor dem Abschluss