Sechs Bilder des in Wien tätigen Künstlers Roland Siegele sind verschwunden. Laut Polizeisprecher Philipp Haßlinger hatte der in Tirol geborene Kunstschaffende die Werke in seinem Atelier am Alsergrund verpackt, weil in dem Gebäude Bauarbeiten stattfanden. Als er Ende Juli, Anfang August nachschaute, waren die Bilder verschwunden. Da sie bis Mitte September auch nicht auftauchten, erstattete er Anzeige.
Bilder von Künstler Roland Siegele in Wien verschwunden
Siegele bezifferte den Wert eines der 120 mal 80 Zentimeter großen Bilder mit 12.000 bis 15.000 Euro. Alle sechs wurden bisher nicht verkauft. Die Polizei fahndet nach den Kunstwerken über die Homepage des Bundeskriminalamtes.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.