Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Bilder, Objekte und Tonarbeiten

Zahlreiche Besucher kamen zur Kunstausstellung in die Schule.
Zahlreiche Besucher kamen zur Kunstausstellung in die Schule. ©Helmut Reimann
Kunstprojekt

Eine sehenswerte Ausstellung präsentierten am vergangenen Samstag Schüler und Lehrer der Volksschule Gortipohl. Ein Jahr lang haben die Schüler im Rahmen eines Kunstprojektes mit ihren Lehrerinnen, Anja Stark und Gabi Mangeng, gearbeitet und Objekte und Bilder in unterschiedlichsten Techniken und Materialien hergestellt. Kleine Tiere aus Ton wurden zur Arche Noah gruppiert und Glasteller mit leuchtenden Farben bemalt. Bilder aus Gips und auf Leinwand wurden ebenso gefertigt wie kleine Schuhmonster aus Kleister und Fingerfarben. Neben den ausgestellten Arbeiten waren die Schüler auch selbst tätig und zeigten in Workshops ihr Können. Die Kinder lernten nicht nur ein breites Spektrum an Materialien und Techniken kennen, sondern beschäftigten sich auch mit verschiedenen Kunstrichtungen und Künstlern. “Es freut mich, wenn ich sehe, was entsteht, wenn Kinder kreativ arbeiten”, erklärt die Leiterin der Kleinschule, Anja Stark, und zollt ihren Schützlingen ein dickes Lob für ihren Einsatz und ihre Ausdauer. Auch die Zusammenarbeit mit den Eltern funktioniert an der Schule ausgezeichnet. Väter und Mütter halfen bei der Vorbereitung zur Ausstellung und organisierten ein Bufett, das sich die zahlreichen Besucher schmecken ließen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • St. Gallenkirch
  • Bilder, Objekte und Tonarbeiten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen