AA

Bilder Ausstellung von Künstlerin Maja Horvat

©privat
25 Bilder stellt die Rankweilerin zwei Tage lang in Brederis aus.

„Meine Bilder machen mich einfach sehr glücklich. Es ist die größte Leidenschaft von mir und macht riesigen Spaß. Es gibt nichts Besseres  und Aufregenderes als einzutauchen in die Welt der Farben“, sagt die Rankweilerin Maja Horvat. Seit vielen Jahrzehnten widmet sich die wahre Hobby-Künstlerin der Malerei mit Acryl-Bildern.

Nun stellt sie am Montag, 5. Dezember und Dienstag 6. Dezember jeweils von 16 bis 22 Uhr im Gstach Besucherzentrum Großfeldweg 1 in Brederis einTeil ihrer Werke aus. Im Rahmen der Vernissage unter dem Motto „Faces by Maja“ stehen 25 Bilder in einem Format 100 Mal 100 für den Verkauf bereit. Schon vor einigen Monaten hat Maja Horvat seine Bilder ausgestellt. In ihrer kleinen Galerie und vier Wänden kann sich Horvat vorwiegend zum Thema Portraits zurückziehen und sich ihrer großen künstlerischen Begabung widmen. Die Malerei ist für sie eine Berufung. „Portraits zu Malen ist immer das schwierigste Thema. Es sind aber spontan Menschen die mir besonders gefallen, imponieren und mich beeindrucken“, fügt Horvat abschließend hinzu. Persönlichkeiten wie beispielsweise Miss Marple waren aber auch schon Gegenstand von einem Kunstwerk. Sie hat aber schon vor längerer Zeit ein beachtliches Niveau erreicht. Maja Horvat ist auch diplomierte Yogalehrerin und hat bis zur Corona-Pandemie im Bresner Pfarrhaus jahrelang qualitativ hochwertige Kurse angeboten. Leider hat die Weltgesundheitskrise ihr aber einen Strich durch die Rechnung gemacht und forciert nun in den kommenden Jahren die Liebe zum Malen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Rankweil
  • Bilder Ausstellung von Künstlerin Maja Horvat
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen