AA

Bilanz der Rotkreuzabteilung Bregenzerwald

©Verein
Bei der Jahreshauptversammlung der Rotkreuzabteilung Bregenzerwald  konnte Kommandant Walter Egender zahlreiche Mitglieder und Ehrengäste begrüßen.

Die wichtigsten Zahlen aus dem Rettungs- und Krankentransport:

– 26729 ehrenamtlich geleistete Stunden im Rettungsdienst Au und Egg
– 4826 Einsätze im Rettung und Krankentransport
– 270.036 gefahrene Kilometer bei Einsätzen

Mit der guten Zusammenarbeit der Wälder Ärzteschaft wurde 2011 wiederum ein gut funktionierender Rettungs- und Krankentransport sowie Notarztdienst in der Region garantiert.

Mit der neuen First Responder Gruppe in Schröcken wurde nun im Bregenzerwald somit alles flächendeckend erschlossen und mit zusätzlichen Ersthelfern eine Einsatzoptimierung bei Notfällen geschaffen.

Ehrungen bei der Jahreshauptversammlung für besondere Verdienste:

Verdienstmedaille in Bronze
– Thomas Kriegner
– Manuel Ritter

Verdienstmedaille in Silber
– Monika Moosbrugger
– Johannes Bereuter
– Bernhard Galehr

Verdienstmedaille in Gold
– Günther Sohler
– Walter Egender

Dienstjahrabzeichen für 10 Jahre gab es für: Simone Nussbaumer
Dienstjahrabzeichen für 30 Jahre gab es für: Markus Meusburger und Erich Pühringer
Dienstjahrabzeichen für 40 Jahre gab es für: Walter Fetz

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Egg
  • Bilanz der Rotkreuzabteilung Bregenzerwald