AA

Biker starteten Sommer am Kirchplatz

Auch diese BMW mit Beiwagen rollte am 4. Juli auf dem Höchster Kirchplatz vor.
Auch diese BMW mit Beiwagen rollte am 4. Juli auf dem Höchster Kirchplatz vor. ©AJK
Der Sommer in Höchst bietet heuer viel Abwechslung. Am Samstag, 4. Juli, starteten die Biker von „Pro Western“ Höchst mit der Auffahrt der Motorräder und einem anschließenden Gottesdienst. Der Abend am Kirchplatz klang mit Livemusik aus. „Sommer am Kirchplatz“ kann sehr heiß sein.
Bikermesse und Fest

Deshalb saß man lieber neben dem Platz im Schatten. Der Kirchplatz selbst war Parkplatz für zahlreiche Maschinen – vom Zwei-Gang-Moped Puch MV50S bis zur Goldwing und den Trikes. Auf eine größere Rundfahrt wurde diesmal verzichtet – bei der Hitze reichte die kurze Strecke vom Clubheim Richtung Kirchplatz. Captain Werner Kloser und Biker-Beirat Günther Hillberger freuten sich über Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus dem ganzen Land, die pünktlich um 17:30 Uhr vorfuhren. Etliche Nachzügler komplettierten die chromglänzende Sammlung.

Im Schatten der Bäume auf der Pfarrwiese stärkten sich die Biker. Dazu stand ein großer, von „Pro Western“ selbst gebauter Holzkohlegrill zur Verfügung. Bei der eindrucksvollen Grillfläche war kein Mangel an Nachschub zu befürchten.. Die Höchster Pfadfinder, am Alten Rhein Nachbarn von „Pro Western“, unterstützten die Bewirtung.

Schließlich läutete es zur Abendmesse. Eine Harley Davidson vor dem Altarraum und die besondere Kirchenmusik von „R&D Acoustics“ mit Vizeobmann Dietmar Kuenz und Roland Redlinger, waren Vorzeichen für einen besonderen Gottesdienst. Ein kurzer Film über die Freiheit auf zwei Rädern lieferte den Einstand. Die Messe mit den Bikern und Höchster Kirchgängern feierte Kaplan Gerold Reisinger als Langen. Er segnete auch die Maschinen und ihre Fahrerinnen und Fahrer.

Im Anschluss wechselte die Zwei-Mann-Band ins Freie und sorgte für entsprechende Stimmung.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Höchst
  • Biker starteten Sommer am Kirchplatz