AA

Bigi – Bigi – Mäh

Die Rennfahrer der Volksschule Bings bestritten die Rally Bings – Stallehr SW
Die Rennfahrer der Volksschule Bings bestritten die Rally Bings – Stallehr SW ©Sascha Walch
BINGS / STALLEHR Am Samstag zelebrierten zahlreiche Mäschgerle die Kinderfasnat mit buntem Umzug von Bings nach Stallehr.
Kinderfasnat Bings Stallehr

Bereits beim Aufstellungsplatz vor der Volksschule Bings konnten die liebevoll gestalteten Verkleidungen der Fasnatsnarren bestaunt werden. Nach einem gewaltigen Böllerschuss setzte sich der bunte Narrentross langsam in Bewegung und marschierte zum Davennasaal in Stallehr. Angeführt wurde der Umzug von den Wikingern der Harmoniemusik, den Einsatzkräften der Spielgruppe, der Clowns des Kindergartens und der Rennfahrer der Volksschule.

Auf die Kindergruppen folgten dann noch die Sänger von Singin Bings, einige private Gruppen, die befreundeten Zünfte und zum Abschluss der „Musikwagen“ der Heuler aus Bludenz. Beim Davennasaal wurden die Gruppen bereits von Zunftmeister Joe Fritz lautstark begrüßt und von den Zünftlern bewirtet. Nach der Ordensverleihung stürmten die Mäschgerle den Davennasaal und wurden von der Harmoniemusik unterhalten. Gegen Abend folgte noch die „Mini Playback Show“, wo sich die zukünftigen Stars auf der Bühne präsentieren konnten. SW

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fasching
  • Bigi – Bigi – Mäh