AA

Big-Band-Sound überzeugte beim Frühjahrskonzert

Nach langer Abstinenz genossen die Gäste wieder unbeschwert ein Frühjahrskonzert in Buch.
Nach langer Abstinenz genossen die Gäste wieder unbeschwert ein Frühjahrskonzert in Buch. ©MV Buch
Buch. Darbietungen zu „Feeling Good“ ernteten frenetischen Beifall.
Frühjahrskonzert MV Buch 2022

Eine Portion Anspannung verspürten die Verantwortlichen des Musikvereins Buch, konnte nach zwei Jahren wieder ein Frühjahrskonzert unter normalen Voraussetzungen über die Bühne gehen. Für die Probenarbeit stand diesmal etwas weniger Zeit zur Verfügung, zumal zu Jahresbeginn die Pandemie das Vereinsgeschehen noch beeinträchtigte. Ganz bewusst wurde das Motto „Feeling Good“ für das Konzert ausgewählt, das einen unbeschwerten Auftakt nach den Einschränkungen markieren sollte. Das Konzept von Kapellmeister Lucas Oberer der erstmalig in Buch ein Frühjahrskonzert dirigierte ging allemal auf. Eröffnet wurde der konzertante Reigen vom Nachwuchs „Kids on Dur“ unter der Leitung von Alexander Tomasini, während sich der rund 50 Mitglieder zählende Musikverein beim ersten Teil auf den traditionellen Part fokussierte.

Stimmungsvolles Ambiente

Flotter Big-Band-Sound sorgte nachfolgend für viel Zuspruch und Begeisterung im Gemeindesaal, der beinahe aus allen Nähten platzte. Unterstützung holten sich die Bucher dabei von Sängerin Isabel Pfefferkorn, Philipp Sonderegger (Klavier), Stephan Reinthaler (Bass), Roland Jenny (Gitarre) und Jodok Lingg an der Trompete, die das stimmungsvolle Ambiente gekonnt komplettierten. „Wir sind dankbar und froh, dass so viele Gäste gekommen sind und Gefallen an unserem Konzert gefunden haben“, zeigte sich Obmann Dominik Steurer tief beeindruckt.

Beachtliche Leistungen

Im Rampenlicht standen aber auch Sonja Böhler Eberle (25 Jahre) und Stefan Geiger (40 Jahre) die für ihre lange Treue zum Verein geehrt wurden. Im feierlichen Rahmen, während die Gold-Abzeichen beim letzten Herbstkonzert überreicht wurden, fanden nun auch die beachtlichen Leistungen von einem Dutzend Jungmusikern von 2019-2021 eine Würdigung. Für den MV Buch selbst geht es nun in Vorbereitung auf das Landeswertungsspiel im Angelika-Kauffmann-Saal am 14./15. Mai in Schwarzenberg munter im Takt weiter. (MST)

Junior-Abzeichen 2019:

Aurelia Fink (Querflöte), sehr guter Erfolg und Samuel Rützler (Trompete), guter Erfolg

Silber Abzeichen 2019:

Valentina Ritter (Waldhorn), guter Erfolg

Junior-Abzeichen 2020:

Jana Böhler (Querflöte), Elisa Kranebitter und Nora Natter (Klarinette), sehr guter Erfolg. Noah Stadelmann (Trompete), ausgezeichneter Erfolg

Junior-Abzeichen 2021:

Pia Eberle (Querflöte), Milena Kranebitter (Waldhorn) sowie Silas Böhler, Niklas Eberle und David Muxel (Schlagzeug), alle mit einem ausgezeichneten Erfolg

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Buch
  • Big-Band-Sound überzeugte beim Frühjahrskonzert