AA

Bickel will in Frankreich aufholen

Der Bludescher Sandro Bickel will in Frankreich aufholen.
Der Bludescher Sandro Bickel will in Frankreich aufholen. ©VOL.AT/Privat
Vorarlbergs größtes Motorsporttalent Sandro Bickel möchte in Le Castellet mit einem Podium weiter nach vorne kommen.
Bickel will in Frankreich aufholen

Bislang hat sich der Neuling in der Lamborghini Supertrofeo sehr gut präsentiert und liegt mit 36 Punkten auf Rang drei der Gesamtwertung. Nach dem dritten Platz beim Saisonauftakt in Monza legte der 22-Jährige mit Co-Pilot Gerhard Tweraser in Silverstone nach und holte am ehemaligen Flugfeld den Klassensieg.

Dementsprechend will Bickel in Frankreich an diese Erfolgsserie anknüpfen und in der Gesamtwertung weiter aufholen. „Die ersten beiden Rennwochenenden sind gut verlaufen. Silverstone hat sich alles schon vertraut angefühlt. Natürlich wollen wir auch in Frankreich vorne mit dabei sein und gute Punkte holen.“

Frankreich ist ein guter Boden für den Bludescher, denn in der Sports-Car-Challenge holte er auf der Traditionsstrecke in Dijon-Prenois mehrere Siege. „Paul Ricard ist ein neuer Kurs für mich, aber natürlich habe ich mich intensiv darauf vorbereitet. Wir werden sehen, ob mir auch diese französische Strecke so gut liegt.“

Die Lamborghini Supertrofeo ist eine weltumspannende Rennserie, die mit einheitlichen Gallardos in drei regionalen Championaten – Europa, Nordamerika und Asien – ausgefahren wird. Die Toppiloten der drei Meisterschaften kämpfen beim World Final in Sepang, Malaysia, um den WM-Titel.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Bickel will in Frankreich aufholen